Diese Garantiebedingungen gelten für Waren, Produkte und Dienstleistungen, die von Aton GmbH im www.atonlight.com – Onlineshop gekauft wurden (weiter „Produkte“).
Dauer der Garantie
Über die gesetzliche 24-monatige Garantie für Verbraucher hinaus gewähren wir Käufern eine erweiterte 3-Jahres-Garantie auf unsere Produkte, sofern dies nicht im Reklamationsverfahren beschrieben ist, das nicht von der Garantie abgedeckt ist.
Diese erweiterte Garantie gilt nur für den ersten Käufer unseres Produkts, wenn es sich auch um einen Verbraucher handelt. Die erweiterte Garantie deckt weder Batterien noch die Kosten für deren Reparatur oder Austausch ab.
Im Falle einer erweiterten Garantie umfasst unser Garantieservice keine zusätzlichen Kosten (wie z. B. Versandkosten), die der Käufer im Rahmen unserer erweiterten Garantie trägt.
Beim Verkauf von gebrauchten waren, die verwendet wurden, aufrechterhalten und/oder wieder verwendet werden, gemäß den Anweisungen des Herstellers, beträgt die gesetzliche Garantie 1 Jahr, wenn der Käufer Verbraucher ist.
Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Datum des Eingangs des Produkts und verlängert sich um den Zeitraum, in dem das Produkt unter Garantie repariert wurde.
Im Falle des Austauschs des Produkts gegen ein neues, werden alle weiteren Beanstandungen auf der Grundlage des ursprünglichen Kaufbelegs, der Rechnung, geltend gemacht.
Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden
Um Ihren Anspruch zu begleichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an service@atonlight.com. Sie können uns auch im Voraus unter der Telefonnummer +420 776 605 191 informieren.
Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail die genaueste Beschreibung des Mangels an und fügen Sie der Ware eine gescannte Kopie der Rechnung bei (diese dient als Garantiedokument).
Formular finden Sie hier.
Empfohlene Produkt Versandart an den Lieferanten (Aton GmbH)
Wir akzeptieren Serviceleistungen nur in sauberem und vollständigem Zustand inkl. Zubehör (z.B. eine Lampe immer inkl. Ladegerät).
Packen Sie das Produkt sorgfältig ein, um Transportschäden zu vermeiden. Senden Sie keine Nachnahme – der Versand wird abgelehnt.
Senden Sie das Produkt an unsere Reklamationsabteilung:
ATON s.r.o.
Sudice 60
675 73 Sudice
Tschechische Republik
Möglichkeiten der Abwicklung der Reklamation
Nach Erhalt der von Ihnen versandten Ware werden Sie per E-Mail oder Telefon über die Reparatur und die voraussichtliche Dauer der Reparatur informiert.
Im Falls die Beschädigung kann nicht behoben werden, wird das mangelhafte Produkt durch ein mangelhaftes Produkt ersetzt. Wenn dieser Ersatz nicht möglich ist, wird der Anspruch durch Ausstellung einer Gutschrift für das defekte Produkt geschlossen.
Im Falle einer abgelehnten Reklamation senden wir Ihnen eine schriftliche Begründung für die Ablehnung.
In diesem Fall können Sie die kostenpflichtige Servicereparaturoption verwenden, siehe Service.
Das Recht auf Inanspruchnahme der Garantie richtet sich nach dem Reklamationsverfahren.
Preisliste der Reparaturen
Alle Garantiereparaturansprüche sind kostenlos.
Im Falle einer ungerechtfertigten Reklamation können dem Käufer alle Kosten in Rechnung gestellt werden, die mit dem Testen und Reparieren des Produkts und dem Versand verbunden sind.
Der Stundensatz beträgt 400,- CZK (für Auslandsdienst 18,- EUR). Hinzu kommt der Preis für Ersatzteile + Versandkosten und Verpackung + Mehrwertsteuer, siehe Service.
Schlussbestimmungen
Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an service@atonlight.com oder rufen Sie uns unter Kontakte an.
Diese Garantiebedingungen und das Reklamationsverfahren gelten ab dem 1.11. 2019.